21. Juni 2018. Bergenstal R, Garg S, Weinzimer S, et al

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Zu den etabliertesten Verfahren dieser Art gehört die Allotransplantation von Pankreasinseln, bei der die reifen Zellen eines verstorbenen Spenders gereinigt, verarbeitet und in einen Empfänger transferiert werden. Die Inselzellen beginnen kurz nach der Transplantation mit der Insulinsekretion, aber normalerweise sind Insulininjektionen erforderlich, bis die gespendeten Zellen voll funktionsfähig sind. Danach muss der Empfänger möglicherweise kein Insulin mehr oder weniger davon einnehmen. (18)

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Die gleiche Autoimmunreaktion, die die ursprünglichen Inselzellen des Empfängers angegriffen hat, kann jedoch auch die gespendeten treffen. Darüber hinaus muss der Empfänger wie bei den meisten Organspenden immunsuppressive Medikamente einnehmen, um den Körper daran zu hindern, die transplantierten Inselzellen abzustoßen, was mit erheblichen Nebenwirkungen verbunden ist und das Risiko für die Entwicklung von Krebs und bakteriellen oder viralen Infektionen erhöhen kann. (18)

Ein im Juli 2012 in der Zeitschrift Diabetes Care veröffentlichter Bericht konzentrierte sich auf Empfänger von Inseltransplantationen, die beim Collaborative Islet Transplant Registry registriert waren. Von den 208 Personen, die zwischen 2007 und 2010 eine Transplantation erhielten, hatten 44 Prozent drei Jahre nach dem ursprünglichen Eingriff eine Insulinunabhängigkeit erreicht (einschließlich derjenigen, die nachfolgende Reinfusionen erhalten hatten). (19)

Aus Sicht von Dr. Miller sind solche Verfahren trotz begrenzter Erfolge „sehr teuer, komplikations- und risikobehaftet und im Sinne einer flächendeckenden Anwendung noch gar nicht reif für die Hauptsendezeit. ”

Optimistischer ist er hinsichtlich des Potenzials für Transplantationsverfahren, die innovative, schützende Methoden verwenden, um das Problem der Abstoßung von Spenderzellen anzugehen. „Wissenschaftler der Transplantation arbeiten daran, Betazellen im Körper zu verpacken, damit sie bei jemandem, der sie erhält, lebensfähig bleiben“, erklärt er.

Beispielsweise führt Senorva derzeit in den USA eine klinische Studie am Menschen für einen Beutel durch, der Inselzellen des Spenders zu ihrem Schutz einkapselt und unter die Haut implantiert wird, wo er sich in das lebende Gewebe des Empfängers einfügt und das Venen- und Gewebewachstum unterstützt. (20,21)

Menschen mit Typ-1-Diabetes, die an Hypoglykämie-Unwissenheit leiden (ein potenziell lebensbedrohlicher Zustand, bei dem sie die Anzeichen eines zu niedrigen Blutzuckerspiegels nicht bemerken) werden für die Teilnahme an der Studie rekrutiert. Diese Studie wird eine immunsuppressive Therapie beinhalten, aber das Unternehmen hat angekündigt, den Beutel in einer nachfolgenden Studie ohne solche Medikamente zu testen. (21,22)

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In einer separaten klinischen Studie am Menschen, für die bereits Daten aus mehr als zwei Jahren vorliegen, wird die implantierbare Pouch-Technologie verwendet, um transplantierte Pankreas-Vorläuferzellen, die aus embryonalen Stammzellen gewonnen werden, zu schützen und zu unterstützen. Nachdem der VC-01-Pouch von Viacyte in den Empfänger implantiert wurde, reifen die Zellen zu Inselzellen, die Insulin absondern und den Blutzuckerspiegel regulieren. (23)

Auf den 78. wissenschaftlichen Sitzungen der American Diabetes Association (ADA) im Juni 2018 berichteten die Autoren der Studie, dass Inselzellen bis zu zwei Jahre lang im VC-01 überlebt und sich vermehrt haben. Sie sagten, das Gerät habe die Zellen vor der Abstoßung von Spendergewebe oder einer Autoimmunreaktion geschützt, obwohl bei einigen Probanden „eine Fremdkörperreaktion auf die Gerätekomponente“ beobachtet wurde und weitere Arbeiten erforderlich sind, um dies anzugehen. (24)

Künstliche Pankreas-Geräte

Miller sagt, dass Entwicklungen in der künstlichen Bauchspeicheldrüsen-Technologie für Menschen mit Typ-1-Diabetes, die frei von Insulininjektionen sein möchten, am vielversprechendsten sein könnten. (25)

„Meine Definition eines Heilmittels hat sehr wenig damit zu tun, Autoimmunität zu verhindern oder umzukehren, und es hat sehr viel damit zu tun, wie man Technologie nutzt und nutzt, um die normale Pankreasfunktion nachzuahmen“, sagt er. Künstliche Bauchspeicheldrüsengeräte – auch als Closed-Loop-Systeme bekannt – verwenden Insulinpumpen, Glukosesensoren und intelligente Software, um die Abgabe der richtigen Insulinmenge zur richtigen Zeit für jeden Einzelnen https://harmoniqhealth.com/de/ zu automatisieren.

Im September 2016 genehmigte die Food and Drug Administration (FDA) das Medtronic 670G Hybrid Closed Loop System für den kommerziellen Einsatz bei Menschen ab 14 Jahren, und im Juni 2018 wurde diese Zulassung auf Menschen ab 7 Jahren mit Typ-1-Diabetes ausgeweitet . Es misst alle fünf Minuten den Glukosespiegel im Körper und passt die Insulinabgabe automatisch an, indem es entweder verabreicht oder zurückgehalten wird. Das Medtronic 670G umfasst: einen Sensor, der am Körper angebracht wird, um den Glukosespiegel unter der Haut zu messen; eine Insulinpumpe, die am Körper befestigt ist; und ein Infusionspflaster, das über einen Katheter mit der Pumpe verbunden ist und Insulin abgibt. Während das Gerät den Basalinsulinspiegel (Hintergrundinsulin) automatisch anpasst, ist es nicht vollständig automatisiert, da die Benutzer die Bolusinsulindosen (insulin an Mahlzeiten gebunden) manuell auswählen müssen, um den Kohlenhydratverbrauch zu den Mahlzeiten zu berücksichtigen. (26)

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Laut einem im Oktober 2016 im Journal of the American Medical Association veröffentlichten Forschungsbrief zeigte eine kleine, dreieinhalb Monate dauernde Vorher-Nachher-Studie an Menschen mit Typ-1-Diabetes, dass das Medtronic 670G hielten die Benutzer innerhalb ihres Zielblutzuckerbereichs – 71–180 mg/dl (Milligramm pro Deziliter) – 72 % der Zeit, gegenüber 67 % während des Ausgangszeitraums, als sie ihre eigenen Insulindosen kontrollierten. (27)

Ein weiteres Hybrid-Closed-Loop-System, der Omnipod von Insulet, befindet sich in klinischen Studien. Daten, die am 23. Juni 2018 auf der 78. wissenschaftlichen Sitzung der American Diabetes Association aus einer fünftägigen Studie mit 11 Erwachsenen veröffentlicht wurden, zeigten, dass die Zeit, die im Glukose-Zielbereich von 70–180 mg/dl verbracht wurde, 73,7 Prozent betrug. gegenüber 62, 5 Prozent mit Standardinsulintherapie. (28)

Es gibt also noch Raum für Verbesserungen, und eine Reihe von Unternehmen arbeitet an künstlichen Bauchspeicheldrüsen-Geräten, die einen höheren Automatisierungsgrad und die Abgabe zusätzlicher Hormone wie Glucagon beinhalten. (29) „Ich denke, wir stehen kurz davor, einen breiten Zugang zu Closed-Loop-Technologien zu haben, die es den Patienten ermöglichen, ein normales Leben zu führen und Komplikationen durch Diabetes zu vermeiden“, sagt Miller.

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Redaktionelle Quellen und Faktencheck

Verweise

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Die Zahl der Amerikaner, bei denen jedes Jahr Diabetes diagnostiziert wird, steigt weiter an. Laut den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) hat fast jeder zehnte Mensch in den USA Diabetes. Die meisten dieser Personen haben Typ-2-Diabetes, und etwa 24 Prozent der Menschen mit Diabetes werden nicht diagnostiziert. Der Gesundheitszustand erhöht bekanntermaßen das Schlaganfallrisiko und ist die häufigste Ursache für Nierenversagen, Amputationen der unteren Gliedmaßen und Blindheit bei Erwachsenen.

Eine im Januar 2020 in Mayo Clinic Proceedings veröffentlichte Studie unterstützt weitere Daten, die zeigen, dass Diabetes das Herz stark belasten kann. Tatsächlich stellt die CDC fest, dass Menschen mit Diabetes doppelt so häufig an Herzerkrankungen sterben wie Menschen ohne Diabetes.

Auch nach Ausschluss von Risikofaktoren wie hohem Body-Mass-Index (BMI) und Bluthochdruck erhöht Diabetes die Wahrscheinlichkeit einer zukünftigen Herzinsuffizienz signifikant, so die neue Studie. „Wir fanden einen starken Zusammenhang zwischen Diabetes und Herzinsuffizienz“, sagt Michael D. Klajda, MD, Internist an der Mayo Clinic in Rochester, Minnesota, und Mitautor der Studie.

„Die Studie erweitert auch den aktuellen Wissensstand, dass Menschen mit Diabetes auch ohne signifikante strukturelle Erkrankungen des Herzens ein Risiko für die Entwicklung einer Herzinsuffizienz haben. Diese Erkenntnisse können ein guter Diskussionspunkt zwischen einem Patienten und seinem Arzt darüber sein, wie Diabetes viele verschiedene Organe beeinträchtigen kann“, sagt Dr. Klajda.

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Herzinsuffizienz trägt zu 1 von 8 Todesfällen bei

Herzinsuffizienz beschreibt einen Zustand, bei dem das Herz nicht in der Lage ist, genug Blut zu pumpen, um den Bedarf des Körpers an Sauerstoff und Blut zu decken, so die American Heart Association (AHA).

Wenn eine Person eine Herzinsuffizienz hat, versucht das Herz, dies auf verschiedene Weise zu kompensieren, einschließlich Vergrößerung, Entwicklung von mehr Muskelmasse und schnelleres Pumpen von Blut. Auch der Rest des Körpers versucht, das Defizit auszugleichen, indem er Blut aus weniger wichtigen Geweben und Organen ableitet und die Blutgefäße verengen, um den Blutdruck hoch zu halten, so die AHA.

Ungefähr 6,5 Millionen Amerikaner haben Herzinsuffizienz, und es trägt laut CDC zu 1 von 8 Todesfällen insgesamt bei. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung kann dazu beitragen, dass Menschen länger leben und sich auch nach einer Herzinsuffizienzdiagnose besser fühlen.

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Author : Aleksandr Polevoi

I am an expert in management and banks. Ready for get new orders.

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